Kleinanzeigen Bremerhaven 
Kleinanzeigen Bremerhaven

Kleinanzeigen Bremerhaven


Tipps für erfolgreiche Kleinanzeigen

Kleinanzeigen, die ein besonders günstiges oder besonders attraktives Angebot unterbreiten, sind schon allein aufgrund ihres Inhalts erfolgreich. Der Erfolg einer Kleinanzeige hängt aber immer auch von ihrer Aussagekraft und Aufmachung ab.

Titel der Kleinanzeige

Der Titel einer Kleinanzeige besteht aus dem ersten Wort oder den ersten zwei bis drei Worten, die fett gedruckt werden. Wenn der Titel sofort die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich lenkt, dann hat die Kleinanzeige auf jeden Fall schon einmal Wirkung gezeigt. Wer erst einen Blick auf den Titel wirft, liest auch den Rest. Der Titel soll besonders aussagekräftig sein und den Inhalt des Angebots in Schlagworten wiedergeben.

Eindeutige Beschreibung

Je klarer und eindeutiger das Anliegen des Inserenten beschrieben ist, umso größer sind die Erfolgsaussichten. Da Kleinanzeigen nicht viel Platz für eine ausführliche Beschreibung bieten, muss der Inserent sich auf die wirklich wichtigen Merkmale beschränken. Er sollte das nicht nur aus seiner Sicht beurteilen, sondern auch die Sichtweise des Lesers berücksichtigen, denn nur, wer von der Kleinanzeige direkt angesprochen wird, reagiert auf sie. Werden zu viele Abkürzungen verwendet, die nicht so geläufig sind, dann kann das zwar die Neugier des Lesers wecken, kann aber andersherum auch dazu führen, dass der Leser eine andere, eindeutigere Anzeige bevorzugt. Ist die Beschreibung zu unpräzise, kann das zu unnötigen Anrufen beim Inserenten führen, die letztendlich nicht zum Erfolg führen.

Verwendung von Bildern

Auch in Anzeigenblättern ist die Veröffentlichung von Bildern teilweise kostenlos, teilweise gegen einen geringen Aufpreis möglich. Bilder ziehen immer die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich. Außerdem sind Bilder an sich schon aussagekräftig.

Kleinanzeigen aus Bremerhaven finden Sie hier.





Weiterführende Webseiten zum Thema


(Automatische Suche nach passenden Inhalten)

Nicht nur auf Flohmärkten und Trödelmärkten kann man seine Waren anbieten. Es gibt auch schöne online Kleinanzeigenmärkte Bremerhaven. Hier können Sie kostenlos und einfach regional inserieren.
www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeigenmarkt/bremerhaven.html






Zahlen & Fakten: Stadtname:
Bremerhaven

Bundesland:
Bremen

Landkreis:
Kreisfreie Stadt

Höhe:
2 m ü. NN

Fläche:
93,82 km²

Einwohner:
114.031

Autokennzeichen:
HB

Vorwahl:
0471

Gemeinde-
schlüssel:

04 0 12 000



Firmenverzeichnis für Bremerhaven im Stadtportal für Bremerhaven